Neuer Nachführungsgeometer Kreis Muri ab 1. Januar 2024 - Renato Moos

Ende des vergangenes Jahres wurde der Nachführungskreis Muri neu ausgeschrieben. Über viele Jahre hat Hans-Peter Knoblauch die Nachführung der amtlichen Vermessung im Kreis Muri zuverlässig und gewissenhaft geführt. Per 31. Dezember 2023 tritt Hans-Peter Knoblauch nun von seinem Amt zurück.

Der Regierungsrat hat Renato Moos im April als neuen Nachführungsgeometer für den Kreis Muri ab 1. Januar 2024 gewählt. Zusammen mit dem bestehenden und erfahrenen Team in Muri wird Renato Moos die Aufgaben und Verantwortungen für die Nachführung der amtliche Vermessung ab kommendem Jahr wahrnehmen. Die Nachführungsarbeiten werden durch eine neue Unternehmung geführt.

Renato Moos ist 42 Jahre alt, in Muri AG geboren und lebt zusammen mit seiner Frau Michèle und zwei Kindern in Villmergen. Er ist im Freiamt aufgewachsen und regional verankert.

Renato Moos ist bereits heute als Stv. Nachführungsgeometer im Kreis Muri tätig und als Nachführungsgeometer für den Kreis Aarau verantwortlich.

Renato Moos ist Mitinhaber und Mitglied der Geschäfstleitung der Ackermann + Wernli AG in Aarau sowie der KIP Ingenieure und Planer AG und der KIP Siedlungsplan AG in Wohlen. Die beiden Unternehmen aus Wohlen wurden zusammen mit Adrian Duss und Jules Fricker im Jahr 2022 als Nachfolge von Hans-Peter Knoblauch übernommen.